Amazon – Faszien Rolle

Um meine ständigen Rückenschmerzen loszuwerden, habe ich mir nun auf Amazon diese tolle Faszien Rolle bestellt. Die Lieferung erfolgte wie immer super schnell, nach 2 Tagen war sie gut verpackt da.

dsc_0017_5

Den Begriff „Faszien“ habe ich schön des Öfteren gehört, mich aber nie genauer damit beschäftigt. Jetzt wollte ich wissen, wo meine Schmerzen und Verspannungen eigentlich ständig herkommen. Das Bindegewebe, auch Faszien genannt, umgibt unseren Muskeln und Organe wie ein Netz. Wenn diese Faszien sich nun verspannen,verkleben und verhärten entstehen Schmerzen. Dann kommt die Faszien-Rolle zum Einsatz. Mit gezielten Übungen werden Verspannungen gelöst, klar man kann auch zum Physiotherapeuten gehen, der macht das selbe mit seinen Händen und Fingern.

dsc_0018_4

Ich finde es aber sehr praktisch so eine Rolle zuhause zu haben. Denn mit regelmäßigen Übungen, entstehen diese Verspannungen der Faszien gar nicht erst. Die Rolle verfügt über einen stabilen geschlossenen Kern, wodurch sie super stabil und leicht ist. Außerdem sieht sie klasse aus und hält auch was sie verspricht. Die Oberfläche ist drei-dimensional und angenehm weich.

dsc_0019_4

Man kann sie auch bedenkenlos abwaschen. Das Material ist sehr hochwertig, rutsch- und abriebfest, hautfreundlich und frei von Schadstoffen. Man kann die Rolle super im im Stehen, im Liegen und im Sitzen anwenden. Ich hab sie jetzt einige Male ausprobiert und bin begeistert. Das erste Mal hat es sogar ganz schön geknackt. Meine Rückenschmerzen sind inzwischen schon viel besser geworden. Ich bereue den Kauf nicht und werde sie auch weiterhin verwenden.

Zu kaufen gibt es diese Faszien-Rolle bei Amazon für 24,99 €. 🙂 

 

3 Kommentare zu „Amazon – Faszien Rolle“

  1. Dazu kann ich nur „Aua“ sagen…lach. Ich habe vor einiger Zeit so eine Rolle beim Seminar ausprobiert. Manno war das schmerzhaft. Gerade im Oberschenkelbereich tat es höllisch weh…lach. Aber es soll ja die „Verklebungen“ lösen und bei Rückenschmerzen wahre Wunder bewirken, wurde mir da jedenfalls so gesagt. Gekauft habe ich mir noch keine, stand aber schon im Sportgeschäft davor. Also dauert es nicht mehr lange und so ein „Folterteilchen“ wird bei mir zu Hause einziehen…Liebe Grüße, britti

    1. Oh ja, es tut ganz schön weh, aber man gewöhnt sich dran und ich muss echt sagen, danach ging´s mir besser.
      LG Michaela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s