Freundin TrendLounge – „Alcina Cashmere“

Von der Marke „Alcina“ habe ich bisher noch nichts gehört und kannte sie auch noch nicht. Dank der Freundin TrendLounge sollte sich das jetzt allerdings ändern, denn ich wurde als Produkttesterin ausgewählt und durfte die „Alcina Cashmere“-Creme auf Herz und Nieren testen.
dsc_0016_1
Mein Paket hat mich auch sehr schnell erreicht und war prall gefühlt. Zusammen mit der 50ml Cashmere Gesichtscreme befanden sich auch zum Weitergeben 10x2ml Cashmere Gesichtscreme und 10x15ml Cashmere Handbalm, sowie eine Testerbroschüre und eine freundin Zeitschrift.
dsc_0019_1
Ich finde die Cashmere Gesichtscreme-Proben und auch die Cashmere Handbalm-Proben super praktisch, denn so können auch meine Freunde und Bekannte testen und ihr Urteil abgeben.
dsc_0020_1
dsc_0021_1
Der Handbalm ist eine Luxuspflege für Winterhände und sorgt für einen optimalen Winterschutz. Cashmere Handbalm klebt nicht, zieht schnell ein und hinterlässt einen warmen, angenehmen Duft.
So nun aber zum Hauptprodukt – die Cashmere Gesichtscreme.
dsc_00241
Gerade in der kalten Jahreszeit – speziell im Winter braucht die Haut eine extra Portion Pflege, denn gerade im Winter erlebt die Haut eine alljährliche Durststrecke. Draußen setzen ihr frostige Temperaturen zu und dinnen die trockene Heizungsluft.
Es gibt eine wahre Expertin in Sachen Luxus und Frostschutz, die „Cashmere-Ziege“. Dank ihrer wunderbaren Wolle kann sie Temperaturen bis zu minus 40° ertragen. Was hat das nun mit der Creme zu tun, also Wolle ist jedenfalls nicht enthalten. Dafür aber ein Cashmere-Extrakt. Dieser optimal schützende Extrakt entfaltet eine ideale Pflegewirkung für die besonders hohen Ansprüche trockener Winterhaut.
Bereits unter 8° beginnt die Haut schon unter dem kalten Klima zu leiden, die Talgdrüsen reduzieren ihre Aktivität, was den sonst schützenden Fettfilm schwächt und die Haut so stetig mehr Feuchtigkeit verlieren lässt. Anzeichen dafür sind Spannungsgefühle, raue und fahle Haut. Dann wird es Zeit zu handeln.
Alcina Cashmere Gesichtscreme pflegt intensiv, entspannt und bringt angeschlagene Winterhaut optimal in Balance. Dies ermöglicht ein spezielles Protein in der edlen Wolle, das dem Keratin der menschlichen Haut ähnelt. Außerdem sorgt reichhaltige Sheabutter für Geschmeidigkeit und der exklusive Wirkstoff Aquarich aus schwarzem Haferextrakt, Glycerin und Lecithin spendet wertvolle Feuchtigkeit. Morgens und abends aufgetragen mindert die Cashmere Gesichtscreme Spannungsgefühle und mindert feine Fältchen und Trockenheitsfältchen. Die schnelleinziehende Creme sorgt für ein glattes, ebenmäßiges Hautbild und eignet sich daher auch ideal als Make-up Grundlage.  
img_20161017_141408
Ich habe die Cashmere Gesichtscreme jetzt regelmäßig verwendet, auch wenn die Temperaturen noch über 10° klettern. Mir gefällt die Creme echt super gut, sie zieht schnell ein, duftet herrlich und meine Haut fühlt sich so wunderbar weich an, ich bin begeistert. Nun kann ich es kaum erwarten, das es draußen kalt wird, mal sehen ob sie dann meiner Haut immer noch so gut tut. 🙂

 

Ein Gedanke zu „Freundin TrendLounge – „Alcina Cashmere““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s