SPECIAL.T by Nestlé im Projekt mit „The Insiders“

WERBUNG“

Was für eine Überraschung, durfte ich doch tatsächlich die SPECIAL.T von Nestlé testen. Vielen Dank nochmal an „The Insiders“.

Ich fand die Maschine ja schon immer super klasse und wollte sie gern mal ausprobieren. Jetzt war es endlich soweit. 

                            

Das Besondere an der SPECIAL.T ist für jeden Tee wird die Wassertemperatur und die Ziehzeit auf Grad und Sekunde genau angepasst. Also einfach nur Kapsel in die Maschine und auf´s Knöpfchen drücken. Schon wird ein leckerer aromatischer und perfekt temperierter Tee gebrüht.

Die Tee´s sind qualitativ hochwertig und stammen von renommierten Plantagen, in den besten Höhenlagen, die saisonal die Tee-Ernten liefern. Dort werden dann nur die besonders aromatischen zwei obersten, ganzen Blätter an der Spitze der Triebe geerntet. Um den ganzen Aromenreichtum zu bewahren und sie vor Licht, Luft und Feuchtigkeit zu schützen, kommt der Tee in hermetische Kapseln.

                      

Und jetzt kommt mein großer negativer Aspekt. Für eine Tasse Tee benötigt man eine Kapsel. Die ist in der Anschaffung viel viel teurer als herkömmlicher oder sogar loser Tee. Dann der Müll, was durch die Kapseln für Müll produziert wird ist der Hammer, ein sehr großer Minuspunkt für die Umwelt. Deshalb kommt diese Maschine leider für mich auch nicht in Frage. Was ich aber sagen muss, der Tee schmeckt wirklich lecker. 😉

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s