Futtertester – „Wahre Liebe Landlust Truthahn“

r_blogger_siegelHeute ist mal wieder mein kleiner Schmusekater mit einem Futtertest dran. Denn bei den FutterTestern wurde ich für den Blogger FutterTest „Wahre Liebe Landlust“ ausgewählt und mein Katerchen darf kosten.

dsc_0122

Natürlich konnte er es kaum erwarten und hat sofort drauf losgeknuspert.

dsc_0127

Was eigentlich gar nicht so leicht ist, denn mein Schmusekater ist sehr wählerisch, total verwöhnt und frisst echt nicht alles. Die „Wahre Liebe Landlust – Qualität vom Lande“ scheint ihm wirklich sehr gut zu schmecken. Was ist nun so besonders an dem Produkt. Nun ja, „Landlust“ bietet nach dem Vorbild der Natur nur feine hausgemachte Köstlichkeiten aus der Region, also nach dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ wurden so schmackhafte Rezepturen entwickelt, die jedem Stubentiger schmecken sollten.

Eine Katze ist ja von Natur aus ein Fleischfresser, so eigentlich auch mein Katerchen, hauptsächlich frisst er eigentlich nur Frischfleisch und guckt die anderen Sachen wie Nass- und Trockenfutter nicht wirklich an. Deswegen war ich wirklich positiv überrascht, wie gut ihm nun die „Wahre Liebe Landlust“ geschmeckt hat. Es liegt sicherlich auch daran dass sie mit 25% Frischfleisch und einem hohen Anteil tierischer Zutaten von 65% die artgerechte Ernährung der Katze unterstützt. Außerdem sind weiterhin noch 35% Gemüse, Obst und ausgewählte Kräuter enthalten. All diese Zutaten bestehen weitestgehend aus der Region.

dsc_0129

Alle Zutaten und Rohstoffe der Wahre Liebe-Rezepturen werden ausschließlich von vertrauenswürdigen und zertifizierten Lieferanten bezogen und regelmäßig auf ihre hochwertige Qualität geprüft, bevor sie weiterverarbeitet werden.

So nun aber nochmal zu den genauen Inhaltsstoffen:
  • 65% tierische Zutaten                                                                                                da Katzen von Natur aus Fleischfresser sind
  • 25% frisches Hühnerfleisch                                                                                   es liefert leicht verdauliche Proteine
  • Rezeptur ohne Getreide                                                                                          ist geeignet bei vielen Nahrungsmittelallergien
  • Früchte und Gemüse                                                                                                   -Äpfel enthalten Vitamine und sind von Natur aus reich an Antioxidantien                                                                                                                -Kürbisse liefern Vitamin A, Magnesium, Kalzium und Kalium                                                                                                                                    -Karotten enthalten Vitamin A                                                                             -Kartoffeln sind Lieferanten für B-Vitamine, Vitamin C sowie Mineralstoffe
  • Ausgewählte Kräuter                                                                                                  in der freien Natur nehmen Katzen instinktiv Gräser und Kräuter zu sich, die reich an Spurenelementen sind und sich positiv auf ihr Wohlbefinden auswirken. In den Landlust Rezepturen wurden Petersilie, Sellerie, Rosmarin, Liebstockblätter und Coriander aus dem Bauerngarten hinzugefügt
  • Flohsamenschalen                                                                                                         enthalten lösliche Ballastoffe und begünstigen eine geregelte Verdauung
  • Taurin                                                                                                                             fördert die Herzfunktion und ist lebenswichtig für Katzen. Die Zuführung über die Nahrung ist besonders wichtig, da Katzen Taurin nicht in ausreichender Menge selbst herstellen können.

Also eine ganze Menge leckerer und gesunder Zutaten, die auf das Wohl der Katze abgestimmt sind.

img_20160618_191902

Tomy hat´s jedenfalls sehr geschmeckt und nun ist er glücklich und satt. 🙂 🙂 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s