Amazon – Amazy Edelstahl Teigmischer

Als ich diesen tollen Teigmischer bei Amazon gesehen habe, musste ich ihn mir sofort bestellen. Zwei Tage später war er schon da.

DSC_0162  DSC_0160

Sonst verwende ich zum Teig kneten oder Bouletten machen immer Handschuhe,der Nachteil ist da natürlich, das die Zutaten durch die Körperwärme erwärmt werden. Gerade bei Mürbeteig ist es nicht gut. Deshalb wollte ich mal was anderes ausprobieren und bin auf diesen Mischer gestoßen.

Eigentlich ist so ein Teigmischer hier bei uns noch nicht so bekannt. Z.B. ist er in der USA unter dem Namen „pastry blender“ oder „pastry cutter“ weitaus bekannter. 

DSC_0161

Der Teigmischer ist sehr stabil und besteht aus rostfreiem Edelstahl. Ein verarbeiten der Zutaten ist damit super einfach und vor allem leichter. Es muss nun nicht mehr so viel Kraft aufgewendet werden. Man kann die Zutaten, wie z.B, harte Butter, damit auch super schneiden und es entsteht auch keine Wärme mehr, wie das beim Kneten mit den Händen so ist. Außerdem bleibt alles hygienischer. Ich bin von dem Produkt super begeistert und freue mich sehr, das ich es bestellt habe.

DSC_0163

Natürlich hab ich ihn wieder bei Amazon bestellt für 12,99 €. 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s