empfehlerin.de – Paula Fleckenkuchen von Dr.Oetker

DSC_0028(1)

„Paula Fleckenkuchen“ von Dr. Oetker – ist ja gerade in aller Munde. Ich hatte das große Glück und konnte mich als Produkttesterin von empfehlerin.de by erdbeerlounge selber von der Qualität der Kuchen überzeugen.

Dr. Oetker kennt ja eigentlich jeder. Immer wieder bringen sie neue „Fertigkuchen“, „Backmischungen“, „Backzutaten“ uvm. auf den Markt. Diesmal haben sie einen leckeren Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und einen Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken kreiert.

Dann war es endlich da, das Paket mit 4x Paula Fleckenkuchen Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und 1x Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken. Für 2,49€ im Handel erhältlich.

DSC_0030(1)Als erstes haben wir den Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken verkostet. So ab und zu mal ein Stück Fertigkuchen, ist ja auch mal ganz lecker, aber zu diesem Kuchen kann ich leider nur sagen, wir würden ihn nicht nochmal kaufen. Er ist viel zu süß und klebt unwahrscheinlich doll am Gaumen. Der Schokopudding schmeckt auch nicht so wirklich nach Schokopudding.

DSC_0034(1)

Ganz anders sieht es aus bei dem Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken.

DSC_0029(1)Er duftet erstmal schon richtig lecker nach Schokolade. Geschmacklich erinnert er an einem richtig saftigen Brownie. Aber auch hier wieder der Pudding - irgendwie eine künstlich klebrige Masse die man nicht wirklich mit Pudding vergleichen kann. Leider klebt auch er ziemlich doll am Gaumen und von den Zähnen gar nicht zu reden. 

So wir haben getestet und leider ist der Kuchen bei uns durchgefallen:

  1.  viel zu süß
  2.  klebt an Gaumen und Zähnen
  3.  Puddingmasse ist viel zu künstlich
  4.  für den Preis würde ich Kuchen beim Bäcker kaufen

 Bild in Originalgröße anzeigen

 

Ein Gedanke zu „empfehlerin.de – Paula Fleckenkuchen von Dr.Oetker“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s