Nivea Botschafter-Aktion – „Nivea Deo Protect & Care“

DSC_0096_1Als Nivea Botschafter durfte ich mich über einen super Produkttest freuen – das neue „Nivea Deo Protect & Care“. Mein Testpaket war auch schnell da und darüber hat sich auch mein Schatz gefreut, denn enthalten waren:
  • 2x NIVEA Deo Protect & Care Spray
  • 2x NIVEA Deo Protect & Care Roll-on
  • 10x Mini-Spray NIVEA Deo Protect & Care
  • 5x Mini-Spray NIVEA MEN Deo Protect & Care
Seit März 2016 ist Nivea Deo Protect & Care im Handel erhältlich. Nivea Deo Protect & Care ist das Erste dieser Art von Nivea, denn es kommt ganz ohne Aluminium (ACH) und ohne Alkohol aus und bietet gleichzeitig 48h Deo-Schutz. Außerdem überzeugt es mit seinem unverkennbaren Nivea Duft.

DSC_0097_1 DSC_0098_1

Ich habe einmal das Nivea Deo Protect & Care Spray und einmal das Nivea Deo Protect & Care Roll-on ausfühlrlich getestet und unter die Lupe genommen. Da es morgens im Bad immer schnell gehen muss, bevorzuge ich eigentlich immer Sprays, sie trocknen doch schneller unter den Achseln, beim Roll-on braucht es etwas Zeit.
Was ist Aluminium?
Aluminium ist das am häufigsten vorkommende Metall der Erdkruste. Daraus wird das Aluminiumsalz ACH (Aluminiumchlorahydrat) extrahiert. Es wird in Anti-Transpiranten verwendet, um die Schweißbildung zu verringern. Immer mehr Menschen wünschen sich allerdings einen aluminiumfreien Schutz gegen Körpergeruch. Aus diesem Grund bietet Nivea auch Deodorants ohne Aluminium (ACH) an.
Wozu dient Alkohol im Deo?
Alkohol wirkt antibakteriell. Deos, in denen kein Aluminium (ACH) enthalten ist, wirken oft mithilfe von Alkohol, um Körpergeruch einzudämmen. Haut, die sehr sensibel ist, z.B. nach der Rasur, kann darauf gereizt reagieren, da Alkohol für ein brennendes Gefühl sorgen kann.
Daher hat Nivea ein Deo ohne Aluminium und ohne Alkohol entwickelt. Nivea Deo Protect & Care setzt dabei auf eine spezielle antibakterielle Wirkformel. Denn menschlicher Schweiß an sich ist geruchlos. Er beginnt erst dann zu riechen, wenn Bakterien den Schweiß zersetzen. Mithilfe der antibakteriellen Wirkformel dämmt das Deo die Ausbreitung der Bakterien ein und so auch die Entwicklung des Körpergeruchs.
Ein vertrauter Duft, der inspiriert ist von der Nivea Creme. Der frische Duft von Nivea Deo Protect & Care ist eine Komposition aus ausgewählten Duftnoten, die sich nach und nach auf der Haut entfalten:
  • Kopfnote – zunächst ist eine Note aus Zitrus und Bergamotte erkennbar – für einen frischen, pflegenden Akzent.
  • Herznote – nach einigen Minuten treten blumige Elemente aus Jasmin und Rose hervor.
  • Basisnote – als letztes sind milde, warme Nuancen von Moschus und Sandelholz wahrnehmbar, deren Duft am längsten anhält.
Ich liebe Nivea Deo Protect & Care, diese Frische am Morgen, welche mich den ganzen Tag begleitet und dann dieser unverkennbare Duft von Nivea, was braucht man mehr. Das Produkt hat mich in ganzer Hinsicht überzeugt. 🙂 🙂 🙂

 

Ein Gedanke zu „Nivea Botschafter-Aktion – „Nivea Deo Protect & Care““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s