genuss-experten – „Melitta Mein Cafe“

Juchu ich liebe ja Kaffee und als die Zusage von den “genuss experten” kam, war meine Freude natürlich riesen groß. 🙂

DSC_0108_1

Das Geheimnis edelsten Kaffees? Jemand, der sein Handwerk versteht.

Melitta Mein Cafe zeichnet sich in allen drei Röstgraden durch sein besonders intensives Aroma und eine samtweiche Crema aus. Hinter allen drei Sorten verbirgt sich eine meisterhafte Röstung, die das Ergebnis langjähriger Erfahrung und außerordentlichen Fingerspitzengefühls des Melitta Röstmeisters ist.

Kaffeesorte, Anbaugebiet und Erntejahr - er muss seine Bohnen ganz genau kennen und wissen, wie sie ihr jeweiliges Aroma perfekt entfalten können. Dabei ist vor allem die Röstdauer entscheidend: Die hohe Kunst der Kaffeeveredelung beruht auf dem Wissen, zu welchem Zeitpunkt die Röstung abgebrochen werden sollte, um den bestmöglichen Geschmack aus dem Rohkaffee zu gewinnen.

Und auch die Handhabung zu Hause hat Einfluss auf den Genuss: Mein Café ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt, deshalb findet am zu jeder Sorte eine Empfehlung von Melitta bezüglich der Kaffeemenge und dem idealen Mahlgrad.
Melitta Mein Café gibt es in drei köstlichen Sorten: Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast.
DSC_0110_2(1)Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches ausbalanciertes Aroma.
Genießer-Tipp
Mild Roast ist der perfekte Begleiter zum hausgemachten Schokoladen-Brownie.
DSC_0112_1Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten.
Genießer-Tipp
Mit einem Zitronen-Tartelett intensivierst du das nussige Aroma dieser Variante.
DSC_0111_1Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Latainamerika und Asia-Pazifik entwicheln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.
Genießer-Tipp
Mit roten Beeren kombiniert intensivieren sich die Nuancen dunkler Schokolade - wie wäre es mit einem Johannisbeer-Cupcake zur nächsten Kaffeepause?
Ich find alle drei Sorten super lecker, sie treffen voll meinen Geschmack und passen auch zu jeder Gelegenheit. Melitta Mein Café ist mein neuer Lieblingskaffee, den ich auch immer wieder kaufen werde. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s