For me – Spülmeisterschaft mit Fairy

Herzlich Willkommen in unserem Botschafterprojekt mit Fairy Ultra Plus und der großen Fairy Spülmeisterschaft. So wurde ich willkommen geheißen und nahm glücklich mein Paket in Empfang. 🙂

DSC_0032_2Bisher kannte ich Fairy nur aus dem Fernsehen und hab es selber noch nicht ausprobiert. Das sollte sich jetzt ändern.

Seit 1992 ist Fairy in Deutschland als das kleine Wunder gegen Fett bekannt. Seit Januar 2015 gibt es die grüne Variante (Original) des Spülmittels mit verbesserter Formel als Fairy Ultra Plus.

Was ist das Besondere an der kleinen Fairy Ultra Plus Flasche, ganz einfach: es ist ein Konzentrat. Seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Spritzer. Denn in konzentrierten Spülmitteln wie Fairy Ultra Plus sind mehr fettlösende Stoffe pro ml enthalten als in anderen nicht-konzentrierten Spülmitteln in großen Flaschen.

DSC_0037_3

Die Vorteile des Spülmittel-Konzentrats:

Hohe Fettlösekraft:

Aufgrund seiner konzentrierten Formel wirkt Fairy Ultra Plus stärker gegen Fett und geht auch hartnäckigen Speiseresten an den Kragen. Herkömmliche Spülmittel in unkonzentrierter Form enthalten weniger fettlösende Stoffe pro ml und haben eine schwächere Fettlösekraft.

Große Ergiebigkeit:

Ein konzentriertes Spülmittel in einer kleinen Flasche ist mindestens genauso ergiebig wie ein großes Nicht-Konzentrat. Fairy Ultra Plus zum Beispiel ist so ultra-konzentriert, dass ein kleinerer Spritzer davon ausreichend ist, während andere nichtkonzentrierte Marken-Spülmittel eine höhere Dosierung empfehlen. Kein anderes Spülmittel ist ergiebiger als Fairy Ultra Plus Konzentrat. So dosieren sie Fairy Ultra Plus richtig: 1 Spritzer (3ml) pro 5Liter Wasser.

Hautverträglichkeit:

Neben der konzentrierten Fettlösekraft ist Fairy Ultra Plus speziell entwickelt, um eine gute Hautverträglichkeit zu gewährleisten.

„Sehr gut“ bei Stiftung Warentest

Fairy Ultra Plus Konzentrat schnitt mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,4) im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest ab. Im Test (Heft 07/2015) wurden 28 Produkte hinsichtlich ihrer Reinigungskraft, Hautverträglichkeit, Handhabung sowie Umwelteigenschaften getestet.

DSC_0035_3

Da leider nicht alle mittesten können, gibt es für Freunde und Bekannte die Fairy Spülschwämme. Das Besondere an diesem Schwamm ist die Dosierungshilfe – eine kreisförmige Aussparung im Schwamm, in die exakt die empfohlene Dosierungsmenge von Fairy passt. Indem das Fairy Spülmittel direkt in die Aussparung gegeben wird, wird das Überdosieren vermieden.

Die drei Schichten des Fairy-Schwamms zusammen helfen bei allen Herausforderungen beim Abwasch:
  • der Schwamm hat eine blaue Schicht aus Mikrofaser, welche mehr Schmutz aufnehmen kann als herkömmliche Materialien und besonders effizient ist, Fett zu entfernen. In dieser befindet sich auch die Dosierungshilfe.
  • Die hellgrüne Schicht besteht aus einem synthetischen Schwamm.
  • Außerdem hat der Schwamm auch eine dunkelgrüne, gröbere Schicht zum Scheuern von hartnäckigen Stellen. Somit ist man für alle anfallenden Aufgaben beim Abwasch gewappnet.

DSC_0034_3

Zum Schluß noch das Spülmeister-Zertifikat, welches bestätigt, das dieser Haushalt Teil der großen Fairy Spülmeisterschaft ist. 🙂

Ich hab das Spülmittel jetzt ausgiebig getestet und bin begeistert. Man braucht wirklich nur einen kleinen Tropfen zum Spülen und alles wird super sauber und rein. 🙂 🙂 🙂

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s