Die Insider – Barilla Pesto Rustico

DSC_0131(1)Die Insider hatten wieder eine super Kampagne an Bord – Barilla Pesto Rustico. 

Barilla Pesto Rustico ist eine Komposition aus fein geschnittenem Gemüse und italienischen Kräutern, wie frisch zubereitet. Erhältlich ist Barilla Pesto Rustico in drei kostlichen Sorten: Mediterranes Gemüse, Getrocknete Tomaten & Aubergine mit Kräutern.

Der Hautpunterschied liegt in der Konsistenz: die klassischen Pesti von Barilla sind sehr cremig, weil die Rezeptzutaten zusammen mit Öl kalt zerstoßen und zerrieben werden. Barilla Pesto Rustico hat dagegen eine feinstückige Konsistenz, rustikaler, mit sichtbaren Gemüsestückchen.

Das Geheimnis liegt in der Verarbeitung des Gemüses: dieses wird behutsam gehackt statt zerrieben, um nicht nur den Geschmack und das Aroma sondern auch die Konsistenz zu ewahren, genauso wie bei hausgemachten Saucen.

DSC_0004 
Barilla Pesto Rustico
Aubergine mit Kräutern
Auberginen verfeinert mit Basilikum und Oregano sorgen für einen ausgewogenen Geschmack.
DSC_0003
Barilla Pesto Rustico
Mediterranes Gemüse
Mediterranes Gemüse beinhaltet saftige Tomaten, rote und gelbe Paprika, Aubergine und schmackhafte Zucchini.
DSC_0006
Barilla Pesto Rustico
Getrocknete Tomaten
Getrocknete Tomaten wird mit ausgewählten Kräutern aus der italienischen Küche verfeinert.

Alle 3 Sorten sind glutenfrei und ohne zugesetzte Konservierungsstoffe.  Geschmacktlich haben mich die 3 Sorten sehr überzeugt, bei einem Preis von ca. 2,99€ für ein 175gr. Glas bin ich allerdings etwas skeptisch und würde das Produkt wahrscheinlich im Geschäft nicht kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s