Erben Gemeinschaft – Roséweine des Jahregangs 2014

Wieder durfte ich über die Erben Gemeinschaft eine Weinprobe zu Hause durchführen. Diesmal habe ich die Roséweine des Jahrgangs 2014 genauer unter die Lupe genommen.

DSC_0919

DSC_0002(1)

Erben Rosé
Zur Erben Original Serie zählen verschiedene Qualitätsweine mit klassischem Geschmacksprofil, deren Qualität dafür gesorgt hat, dass diese Weine deutschlandweit zu den beliebtesten und meistgekauften Weinen zählen. Die Beliebtheit wird mit zahlreichen Auszeichnungen Jahr für Jahr bestätigt.

DSC_0920

Erben Dornfelder Rosé ist ein spritzig-aromatischer, himbeerfarbener Wein mit feinherbem Abgang. Er zeigt sich fruchtig mit Aromen von Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren. Ein Wein für entspannte Sommerabende auf dem Balkon oder der Terrasse. Er passt ideal zu Pizza, Pasta, Sommergemüse und Salaten.

DSC_0922

Erben Weißherbst ist besonders harmonisch durch seine feinwürzige Note. Eine dezente Frische unterstreicht seine herzhafte Frucht. Er passt hervorragend zu Vorspeisen und cremigen Suppen, zu Geflügel, Nudelgerichten und Pizza.

Erben Landwein Rosé
Die Erben Landwein Serie bietet Ihnen gefällig, fruchtig, frische Weine in guter Basisqualität. Ideal für jeden Tag als Begleiter beim Abendessen oder für das gemütliche Gläschen danach.

DSC_0923

Erben Landwein Rosé ist halbtrocken, gefällig, fruchtig und leicht. Der Wein für jeden Tag passt perfekt zu Pastagerichten, Teigwaren und Salat.

Die Rebsorte Cabernet Sauvignon ist eine Rotweinsorte mit großem Renommee und wird darum auch als Edelrebe bezeichnet. Roséweine dieser Rebsorte sind eher unbekannt, zugleich aber auch hochgeschätzt wegen des besonderen Charakters. Der Erben Cabernet Sauvignon Rosé Réserve bringt diesen besonderen Charme auf den Punkt.

DSC_0921

In der Nase erinnert dieser Wein an fruchtige Beerenaromen wie Cassis oder Brombeere, Gleiches zeigt sich auch im Geschmack. Dieser Wein ist trocken ausgebaut und so auch ein idealer Begleiter zum sommerlichen Grillen oder zu bunten Salaten mit einer Fruchtgarnitur.

Ich find die Weine einfach super, sie sind so lecker und man kann sie bei jeder Gelegenheit anbieten. 🙂 🙂 🙂

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s