ERBEN Gemeinschaft – Erben Weinprobe

Auf der Internetseite der Erben Gemeinschaft habe ich mich für eine Weinprobe zu Hause beworben und wurde ausgewählt. Nach kurzer Zeit war mein Weinpaket da. DSC_1667Hierbei handelt es sich um den 2014er-Jahrgang der neuen Weißweine. Ach was für ein schönes Paket, auf die Verkostung habe ich mich schon sehr gefreut.

gVeDr23f4tXeE1aFKBUgPD5aErben Spätlese ist einer der bekanntesten und meistverkauften Weine Deutschalands. Dieser Wein zeichnet sich durch sein ausgeprägtes und herzhaftes Fruchtaroma aus. Ein Überzeugungskünstler durch sein feines Spiel von Säure und Fruchtigkeit. Man genießt ihn am besten zu Käse, Dessert, auch zu Wild, Geflügel, würzigem Ragout und immer in geselliger Runde.  DSC_1670Erben Müller-Thurgau besitzt einen gehaltvollen, fruchtig-kernigen Geschmack. Er ist rund und nachhaltig im Abgang und trotzdem leicht und spritzig. Als ein fruchtig-süsser Vertreter seiner Art passt er harmonisch zu Dessertvariationen, asiatischer Küche oder zeigt sich auch gerne solo im Glas.

DSC_1673Erben Riesling verfügt über eine klare, frische Säurestruktur. Seine feinen Fruchtaromen erinnern an tropische Früchte. Das Bukett ist mineralisch geprägt mit guter Länge. Durch seine halbtrockene Art der ideale Begleiter der leichten, modernen Küche und beschwingter Gemütlichkeit.

DSC_1671

Erben Grauburgunder hat eine ausgewogene Struktur von Aprikosen-, Grapefruit- und Ananasaromen. Kräftig und intensiv in Nase und Geschmack machen diesen Wein zu einem sortentypischen Vertreter seiner Art. Er ist ein idealer Begleiter zu gebratenem Seefisch, hellem Fleisch, reifem Käse oder klassisch zum Spargel im Frühjahr.

DSC_1672

Erben Kabinett besitzt einen dezent-herzhaften, mild-blumigen Geschmack mit feinen Fruchtaromen. Durch seine milde Säure ist dieser Wein ansprechend erfrischen. Mit nur 8,5% vol. stellt er im Vergleich zu den meisten anderen Weinen eine leichte Weißweinalternative dar. Er ist der perfekte Begleiter zu Vorspeisen, Geflügel, hellem Fleisch und Käse.

DSC_1674

Alle samt super leckere Weine die einfach zu jeder Gelegenheit passen. 🙂 🙂 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s