TRND – Rausch Plantagen-Schokolade

IMG-20150304-WA0005Ich liebe ja die Schokolade von Rausch, als ich dann noch als Testerin ausgewählt wurde war meine Freude um so größer. 🙂 🙂 🙂

Also kam dann ein riesen Paket mit ganz viel Schokolade, insgesamt 24 Tafeln und ein 500gr. Standbeutel, juchu.

DSC_1742
Papua-Neuguinea (35% - ehemals Nouméa)
Helle Edel-Vollmilch-Schokolade mit einer ausgewogenen, rahmig-karamelligen Note aus bestem Kul Kul Edelkakao der Provinz Madang.
DSC_1743
Madagaskar (39% - ehemals Madanga)
Helle cremig-aromatische Schokolade mit feiner Vanille-Note aus bestem Sambirano No.1 Edelkakao der Region Ambanja.
DSC_1744
Venezuela (43% - ehemals Puerto Cabello)
Kräftig, leicht nussige Edel-Vollmilch-Schokolade mit Anklängen von Mandeln und Karamell aus bestem Ocumare Edelkakao der Region Aragua.
DSC_1745
Costa-Rica (47% - ehemals Guácimo)
Besonders vollmundige helle Schokolade mit fruchtiger Note aus bestem Trinitario-Tsuru Edelkakao aus der Region Turrialba.

Peru (60% - ehemals Amacado)
Dunkle Schokolade mit fruchtiger Note und Anklängen von exotischem Wildobst aus bestem Ucayali Edelkakao aus dem Quellgebiet Amazonas.
DSC_1746
Grenada (65% - ehemals Grenada)
Dunkle aromatisch-fruchtige Schokolade mit Anklängen von roten Beeren aus bestem Trinitario-Caribe-Superior Edelkakao aus der Region Saint David´s.
DSC_1747
Ecuador (70% -ehemals El Cuador)
Kräftige dunkle Schokolade, blumig-kakaobetont mit feinherber Note aus bestem Arriba-Nacional Edelkakao von den Ufern des Rio Vinces.
DSC_1748
Trinidad (75% - ehemals Trinidoro)
Milde dunkle Schokolade, kakaobetont mit Noten von Waldbeeren aus bestem Trinitario No.1 Edelkakao vom Montserrat-Plateau.

Für den Geschmack der Schokolade ist es besonders wichtig, welcher Kakao verarbeitet wird. Nur der feinste Edelkakao kommt in die Schokolade der Marke Rausch. Das Familienunternehmen stellt seit 1918 in Berlin Schokolade her – und bezieht dafür ausschließlich Edelkakao von ausgesuchten Plantagen in Ländern nahe dem Äquator.

1Na9rRHANYV4UCDtSNDAAY7X

Wie schon gesagt, die Schokolade ist einfach nur köstlich, eben etwas zum geniessen mit bestem Kakao. Wir können jedenfalls nicht genug davon bekommen. 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s