Uspicy 10-teiliges Make-Up Pinselset

DSC_1612

Wieder einmal durfte ich ein tolles Produkt genauer unter die Lupe nehmen. Dieses fantastische Pinselset der Marke Uspicy wird in einer sehr schönen Box, die man auch super gut als Geschenkbox verwenden kann, geliefert.

DSC_1614

Was natürlich sehr zum Vorteil und sehr brauchbar ist, ist das kleine Benutzerhandbuch mit Pflegeanleitung, in der jeder Pinsel genau beschrieben ist. Ganz besonders für Schmink-Anfänger finde ist es von großem Nutzen.

In der Box sind 5 große und 5 kleine hochwertige Pinsel. Dieses Pinselset wurde von Uspicy zum professionellen Auftragen von Make-up designt.

DSC_1618

Die Pinselhaare sind aus synthetischem Taklon gefertigt und somit 100 % tierversuchsfrei. Sie sind super weich und der Pinsel liegt sehr gut in der Hand.

Zu den großen Pinseln gehören:

  • der Flachpinsel
  • der Kegelpinsel
  • der Flachwinkelpinsel
  • der Winkelpinsel
  • der Rundpinsel
DSC_1623 DSC_1624
Der Flachpinsel ist für das Auftragen von Creme und Flüssigkeiten auf flachen Stellen des Gesichts, wie der Stirn oder den Wangen.
DSC_1627 DSC_1628
Der Kegelpinsel wird meistens als Konturpinsel verwendet. Für das Auftragen von Creme und flüssigen Grundierungen auf schwierig zu erreichenden Konturen des Gesichts.
DSC_1629 DSC_1630 
Der Flachwinkelpinsel trägt Grundierung leicht auf schwierig zu erreichenden Stellen des Gesichts auf. Der Winkel schmiegt sich perfekt an allen Flächen des Gesichts an. Funktioniert besonders gut auf den Wangenknochen und den Konturen der Nase.
DSC_1621 DSC_1622
Der Winkelpinsel ist zum Auftragen von Tönung oder Schimmer auf Wangen oder andere Stellen.
DSC_1625 DSC_1626 
Der Rundpinsel ist zum Auftragen von mineralischen Produkten auf die Haut.

Zu den kleinen Pinseln gehören:

  • der Präzisionsflachpinsel
  • der Präzisionskegelpinsel
  • der Präzisionsflachwinkelpinsel
  • der Präzisionswinkelpinsel
  • der Präzisionsrundpinsel
DSC_1640 DSC_1641
Der Präzisionsflachpinsel eignet sich hervorragend um durch Tupfen Sommersprossen, Leberflecken und andere Hautunreinheiten abzudecken.
DSC_1633 DSC_1635 
Der Präzisionskegelpinsel ist zum exakten Auftragen von Abdecker an schwierig zu erreichenden Stellen, wie die Augen, Nase, Kinn und um den Mund.
 DSC_1638 DSC_1639 
Der Präzisionsflachwinkelpinsel ist für das präzise Auftragen von Abdecker an allen Gesichtsstellen. Funktioniert besonders gut an den Augen und der Nase.
 DSC_1631 DSC_1632(1)
Der Präzisionswinkelpinsel eignet sich sehr gut zum Auftragen von Produkten auf Nasenflügeln und Grübchen auf den Wangen.
DSC_1636 DSC_1637(1) 
Der Präzisionsrundpinsel ist zum Auftragn von Lidschattenpulver oder ähnlichen Substanzen.

Natürlich sollten die Pinsel auch regelmäßig gepflegt werden. Dazu sollte man nach dem täglichen Gebrauch den Pinsel auf einem Taschentuch bürsten, um die überschüssige Kosmetik zu entfernen. Außerdem wird eine wöchentliche Reinigung empfohlen.

Für Pinsel gibt es spezielle Pinselreinigungsmittel oder ein neutrales Reinigungsmittel (z.B. Baby-Shampoo). Um den Pinsel zu reinigen, sollte eine kleine Menge des Reinigungsmittels auf den nassen Pinsel gegeben werden und dann mit kaltem Wasser ausgespült werden. Wichtig ist, dass die Pinselhaare nicht gegen den Strich gewaschen werden. Zum Schluß sollte der Pinsel sanft mit einem Taschentuch oder Kosmetiktuch gedrückt werden, um das Wasser schnell abzuleiten. Auf keinem Fall dürfen die Pinselhaare dabei verdreht werden, da sie sonst aus dem Pinsel ausfallen können. Damit die Haare von selbst trocknen können, sollte der Pinsel aufgehängt werden, so das die Haare nach unten zeigen. Auf keinem Fall föhnen oder in der Sonne trocknen, da sonst Materialschäden auftreten können.

Ich habe die Pinsel jetzt ausgiebig getestet und bin begeistert. Bisher habe ich noch nie einen Kosmetikpinsel verwendet und war so natürlich um so erstaunter, wie super gut das funktioniert. Ich benutze die Pinsel jetzt regelmäßig und kann sie mir nicht mehr wegdenken. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s